Freitag, 18. September 2020

Leiben – Weiten 0:2 (0:0)

Niederösterreich, 2. Klasse Yspertal, 3. Runde, 18.9.2020
Sportplatz Leiben, 95

Der Titelkandidat der niederösterreichischen 2. Klasse Yspertal SV Leiben verlor das Derby gegen den USV Weiten, die sich damit zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze setzen konnten. Ein erster Elfmeter der Gäste wurde gehalten,ihr zweiter traf dann sein Ziel. Der Schlusspunkt zum spielentscheidenden 0:2 fiel erst kurz vor Schluss. Zuvor war es mit zwei roten Karten, jeweils eine für beide Seiten, nach Foul und Tätlichkeit in Minute 72 hoch her gegangen. Der SV Leiben wurde 1937 gegründet. Die größten Erfolge sind die Meistertitel der 2. Klasse Erlauftal 1960/61 und der 2. Klasse Yspertal 1981/82 sowie 1985/86. 2019/20 war man am Weg zum vierten Meistertitel der Vereinsgeschichte und stand zum Zeitpunkt des Meisterschaftsabbruchs an der Tabellenspitze. Coronabedingt fiel man um den anvisierten Titel und Aufstieg um. Das neue Gebäude am Sportplatz wurde im Lauf des Jahres 2020 fertiggestellt. Ende Juli gab es das erste Kampfmannschaftsspiel in der Vorbereitung gegen Ottenschlag/Sallingbger und erst 5. September gegen den SV Erlauf das erste Pflichtspiel. Eine große Eröffnungsfeier konnte es coronabedingt nicht geben.
Vor dem Spiel wurde Leiben besichtigt. Das erste Bild zeigt die Aussicht auf den Sportplatz von der Coronakirche Leiben aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen