Montag, 29. Mai 2023

St. Agatha – Grieskirchen Juniors 2:1 (0:0)

Oberösterreich, 2. Klasse Westnord, 24. Runde, 29.5.2023
Sportplatz St. Agatha, 180

Mit späten Toren gewann der UFC St. Agatha gegen die zweite Mannschaft des SV Grieskirchen. Bis zur Minute 79 dauerte es zum 1:0, dafür kam das 2:0 gleich sechs Minuten darauf. Die Gäste konnten danach noch zum 2:1 verkürzen.
Der UFC St. Agatha wurde 1968 gegründet. Der größte Erfolg war der Meistertitel der 1. Klasse Nordwest 1989/90 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga West, in der man 1990/91 und 1991/92 spielte. Zuletzt spielte man 2007/08 und 2008/09 in der 1. Klasse. 2012/13 gelang in der Relegation der Wiederaufstieg nicht.
Der Sportplatz wurde gemeinsam mit dem Freibad nebenan 1971 eröffnet. Auf der Längsseite steht eine überdachte Tribüne. In den Jahren 1990 bis 1992 hat man oberhalb der Hintertorseite das Klubhaus gebaut und 1993 eröffnet. 2014 wurde es saniert. Von dort oben hat man einen guten Blick, weshalb sich hier auch ein Gutteil der Zuschauerinnen und Zuschauer versammelte.
Die Hausruckviertler Gemeinde St. Agatha besteht aus 40 Ortschaften. Nach dem Spiel wurde St. Agatha besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen