Donnerstag, 4. Mai 2023

Závod – Láb 1:1 (1:0)

Slowakei, V. liga BFZ, 23. kolo, 4.5.2023
Štadión Závod, 80

Unentschieden ging das Spiel der V. liga von Bratislava zwischen ŠK Závod und OŠK Láb aus. Das Publikum war nicht glücklich damit, dass in der Begegnung zweier Mittelständler in der Tabelle aus dem 1:0 noch ein 1:1 wurde.
Der ŠK Závod wurde 1932 gegründet und ist damit der zweitälteste Verein im westslowakischen Dorf Závod. Nur die örtliche Feuerwehr ist älter. Zuletzt stieg man 2022 nach vielen Jahren in der IV. Liga des Bratislavský futbalový zväz in die V. liga ab.
Der Sportplatz des 3.000-Leute-Orts in der Region Záhorie bietet mit der Tribüne einen schönen Anblick. Man hat hier aber nicht nur etwas für das Auge und mit einer mit Zwiebel, Gurkerl und pikanter Würze versehener Cigánska etwas für den Gaumen, sondern hätte mit der Vereinshymne auch etwas für das Ohr. Abgespielt wurde sie an diesem Abend allerdings leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen