Sonntag, 21. Mai 2023
Rapid – LASK 1:1 (1:0)
Bundesliga, Oberes Play-off, 8. Runde, 21.5.2023
Weststadion, 18.900
Ein Match, das die Rapid gewinnen hätten können. Sollen. Eigentlich müssen. Nach einer Minute stand es schon 1:0. Kopfballtor von Burgstaller. Wie könnte ein Spiel besser beginnen? Ein Ausgleich des LASK wurde wegen Abseits nicht gegeben, Chancen und gute Aktionen gab es da wie dort und nach der Pause machte das Rapid durchaus gut, konnte aber das zweite Tor nicht erzielen. Nicht einmal vom Elfmeterpunkt. Stattdessen setzte es das 1:1. Eine gefühlte Niederlage, die das Restprogramm noch schwerer macht.
Vor Spielbeginn gab es eine auch vom Gästeblock mitgetragene Schweigeminute. Einerseits für den verstorbenen Rapidfunktionär Mader, andererseits beim ersten Heimspiel nach der Nachricht seines Todes für den als „General“ bekannten Benco, dem auch die Choreographie im Block West galt. Neben den Gruppen AG und UR war am Hauptspruchband auch sein Hemd der seinerzeitigen Terrorszene abgebildet.
Ultras Rapid wünschten auf Spruchbändern gute Besserung und hießen Nachwuchs willkommen. Die Spirits hatten ebenfalls Genesungswünsche, ebenso die SAF (für einen PAO-Bruder). Die Lions hatten per Spruchband einen Vorschlag zu einer Kündigung im Trainerteam.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen