Sonntag, 7. Mai 2023

Red Bull – Rapid 2:1 (1:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 6. Runde, 7.5.2023
Wals-Siezenheim, 15.965

Eine Woche nach der enttäuschten Hoffnung ging das Rapid-Leben weiter. Rapid verlor bei den Dosen. Wie beim kürzlichen Heimspiel begann Rapid gut, das erste Goal erzielten aber die anderen. Diesmal auch das zweite. Eine besondere Intelligenz-Auszeichnung erwarb sich ein Dosenkonzern-Marketingangestellter, als er sich in einer Aktion vom Schiedsrichter Gelb und danach auch gleich Gelb-Rot holte. Ein Elfmeter brachte Rapid das 2:1. Mehr wurde es nicht. Der Fernsehschiedsrichter brachte dem Spiel wieder einmal einige Minuten Verzögerung.
Auf eine Fernsehserie spielte die Choreographie der Green Lions zum Kurvenhit „Der SK Rapid ist unsre Droge / wir ziehn mit dir durchs ganze Land!“ an. Sie heißt „Breaking Bad“, wurde mir von wissenden Leuten mitgeteilt.
Rapid ist jedenfalls eine Droge. Ob sie einem gut tut, wird man sehen. Für Rapid geht es in der Saison noch darum, den Europacup nächstes Jahr nicht auch nur im Fernsehen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen