Mittwoch, 3. Mai 2023

Mühldorf – Kapfenstein 2:2 (1:1)

Steiermark, Gebietsliga Süd, 14. Runde, 3.5.2023
Sportplatz Mühldorf, 80

Mit einem Elfmetertor in der Nachspielzeit endete das Spiel des SV Mühldorf und des SVU Kapfenstein in der steirischen Gebietsliga Süd. Ein hochdramatisches Ende. Begonnen hatte das mit einem späten Tor abgeschlossene Match mit einer frühen Führung der Gäste nach nur drei Minuten. Mühldorf konnte aber nach einer Viertelstunde ausgleichen und anfangs der zweiten Hälfte in Führung gehen. Eine überraschend lange Nachspielzeit von sechs Minuten und der Elfmeterpfiff zum 2:2 brachten dem Schiedsrichter Abgangsapplaus ein, der nicht freundlich gemeint war.
Das Spiel war ein Nachtragsspiel, da die Partie zum ursprünglichen Termin am 15. April witterungsbedingt abgesagt wurde.
Der Jugend-Fanklub SVM Elite unterstützte die Mühldorfer Mannschaft durchgängig mit trommelunterstützten Anfeuerungsrufen.
Der SV Mühldorf wurde 1962 gegründet. 1999/2000 bis 2002/03 und 2004/05 erreichte man mit den Saisonen in der Oberliga Süd Ost den größten Erfolg. Danach spielte der Verein noch bis 2010/11 in der Unterliga Süd. Zuletzt stieg Mühldorf 2018 aus der 1. Klasse Süd A wieder in die Gebietsliga Süd auf, in der man nunmehr seit 2018/19 spielt. Die Ortschaft Mühldorf bei Feldbach ist seit 2015 in die Stadt Feldbach eingemeindet.
Der Sportplatz hat Eingangsbereich und Klubhaus mit Kantine auf einer Hintertorseite. Unter einem Giebeldach gibt es davor auch einen kleinen Tribünenbereich. Der Großteil des Publikums versammelte sich aber auf der Längsseite, wo es auch eine Ausschank sowie Ballfangnetze gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen