Samstag, 13. August 2022

Vomp – Pillerseetal 0:1 (0:1)

Tirol, Gebietsliga Ost, 3. Runde, 13.8.2022
Sportplatz Vomp, 100

Am frühen Samstagnachmittag spielte der FC Vomp gegen den 2019 aus der Fusion des SK Fieberbrunn und des FC St. Ulrich am Pillersee entstandenen SK Pillerseetal. Am Abend dieses Tags stand für Vomp das Marktfest an. Im Spiel begannen sie nicht schlecht, aber nach zwanzig Minuten gingen die Gäste in Führung. Am Schluss hätten diese ihre Führung noch erhöhen können, gewannen aber auch so.
Der FC Vomp wurde 1957 gegründet. Die größten Erfolge waren die beiden Saisonen in der Tiroler Landesliga (heute: Tirol Liga) 1961/62 und 1998/99.
Der Sportplatz wurde 1960 eröffnet und 1997 neu errichtet. Die Marktgemeinde Vomp im Tiroler Unterinntal besteht aus Fiecht, Hinterriß, Vomp, Vomperbach und Vomperberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen