Samstag, 27. August 2022

DSG Union Traun II – DSG Thalheim 5:3 (2:2)

DSG Oberösterreich, 1. Klasse, 1. Runde, 27.8.2022
Sportanlage DSG Union Traun, ca. 20

Ein abwechslungsreiches Match lieferten sich die DSG Union Traun II und die DSG Thalheim in der zweitklassigen 1. Klasse der DSG Oberösterreich am Samstagnachmittag. Der Torreigen begann bereits nach fünf Minuten.
Vor Spielbeginn gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Johannes Angerbauer.
Die DSG Union Traun wurde 1965 aus der Trauner Katholischen Jugend der römisch-katholischen Kirche gegründet. Der Verein gehört dem Landesverband der Oberösterreichischen Turn- und Sportunion und der katholischen Aktion Forum Kirche & Sport. Zur Gründung 1965 wurden die Sektionen Fußball und Tischtennis eingerichtet. Neben Fußball werden heute auch einige weitere Sportsektionen betrieben, derzeit sind dies noch Fitness für Frauen, Gesundheitsturnen, Qiqong, Stockschießen, Tai Chi, Tennis, Tischtennis und Wandern. In der Fußballmeisterschaft der DSG Oberösterreich spielte die Mannschaft der DSG Union Traun I bis 2016/17 in der erstklassigen DSG-Liga und in der Spielklasse darunter, der 1. Klasse, die DSG Union Traun II. Seit 2017/18 nimmt allein die DSG Union Traun II am Spielbetrieb teil.
Die Sportanlage der DSG Union Traun liegt südlich des Stadtzentrums von Traun etwas versteckt abseits der Schlosstraße in einer Waldlichtung.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Besuch auf unserer Sportanlage! Schöne Grüße Jürgen, DSG Union Traun

    AntwortenLöschen