Freitag, 19. August 2022

Gaissau – Götzis 1:3 (0:1)

Vorarlberg, Landesliga, 3. Runde, 19.8.2022
Arena Gaissau, 297

Während in Vorarlberg viele Spiele aufgrund des Dauerregens abgesagt wurden, spielten der SV Gaissau und der FC Götzis auf einem trotz der Umstände guten Platz. Die Gäste gingen schnell in Führung und erhöhten diese nach der Pause. In den Schlussminuten konnte Gaissau auf 1:2 verkürzen, Götzis erzielte aber gleich darauf das 1:3.
Der SV Gaissau wurde 1983 gegründet. Die größten Erfolge sind die Landesliga-Saisonen 2014/15 bis 2017/18 und nun seit 2020/21 nach den Aufstiegen als Tabellenzweiter der 1. Landesklasse 2013/14 und als Drittplatzierter 2020/21.
Die neue Sportanlage wurde im September 2021 eröffnet. Dem waren jahrelange Diskussionen um die neue Spielstätte als Nachfolger des zu klein gewordenen, „Gruabn" genannten alten Sportplatzes Rheinblick vorausgegangen. Dazu fand 2017 eine Volksabstimmung in der Gemeinde statt, bei der bei 59,8% Wahlbeteiligung 65,5% für den Neubau und 34,5% für eine Sanierung des alten Platzes stimmten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen