Freitag, 12. August 2022

Anif – Austria Salzburg 1:1 (0:1)

Regionalliga Salzburg, 4. Runde, 12.8.2022
Sportzentrum Anif, 450

Der Tabellenführer Austria Salzburg musste sich in der Regionalliga Salzburg in Anif mit einem Remis begnügen. Die Mannschaft des USK Anif hielt sich stark und geriet erst durch einen Elfmeter in Rückstand. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang ihnen der nicht unverdiente Ausgleich.
Die Salzburger Curva Viola stand gegenüber der Tribüne auf einem kleinen offenen Tribünengestell als Auswärtssektor und supportete von Beginn weg durchgehend wie man es von ihr kennt. Zum Pufflied „Layla“ singen sie einen kreativeren violett-weißen Text.
Den 1947 gegründeten Union-Sportklub Anif habe ich vor sieben Jahren erstmals besucht. Damals war man nach einer Abstiegssaison in der Salzburger Liga wieder frisch in die Regionalliga West zurückgekehrt. Darin blieb man bis zu deren zeitweiliger Auflösung durch die Landesverbände und ist seit 2019/20 in der Regionalliga Salzburg. 2023/24 soll die alte Regionalliga West aufgrund Uneinigkeit der Landesverbände wieder zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen