Sonntag, 14. August 2022

TSV Unken – UFC Eben 0:3 (0:0)

Salzburg, 2. Landesliga Süd, 2. Runde, 14.8.2022
Wetterkreuzstadion, 200

Sonntagsmatinée beim TSV Unken gegen den UFC Eben in der Salzburger 2. Landesliga Süd. Unken verlor gegen die Gäste aus dem Pongau mit Toren in der zweiten Halbzeit. Die beste Chance für Unken war ein Elfmeter vor der Pause gewesen. Am Schluss mussten beide Mannschaften verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen.
Der Turn- und Sportverein Unken wurde 1957 in Unken im Salzburger Pinzgau gegründet. Die grün-weißen Vereinsfarben gehen auf das Gründungsmitglied Rudolf Gruber zurück, der ein Rapid-Anhänger war. Größter Vereinserfolg waren die eineinhalb Jahrzehnte 1981/82 bis 1995/96 in der fünfklassigen Landesklasse bzw. (ab 1983/84) 2. Landesliga. Die heutige 2. Landesliga Süd ist sechstklassig.
Das Wetterkreuzstadion liegt in Niederland, einer der fünf Ortschaften aus denen die Gemeinde Unken besteht. Die Sportanlage wurde 1987 eröffnet und bietet ein Bergpanorama. Die Tribünensitze stammen vom abgerissenen Lehener Stadion aus Salzburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen