Samstag, 20. August 2022

Brederis/Meiningen 1c – Mellau 1b 4:1 (1:1)

Vorarlberg, 4. Landesklasse, 3. Runde, 20.8.2022
Sportplatz Meiningen, 75

Zur Mittagsstunde spielte am Samstag die Spielgemeinschaft des SK Brederis und des SK Meiningen 1c gegen die 1b-Mannschaft des FC Mellau, eine Spielgemeinschaft der Vereine FC Bizau, VfB Bezau und FC Mellau. Die schnelle Führung der Gäste aus den Hinterwälder Alpen konnte die Heimmannschaft kurz vor Pausenpfiff ausgleichen In der zweiten Hälfte setzte sich Meiningen durch, in den letzten zwölf Minuten mit einem Mann .
Der SK Meiningen wurde 1975 gegründet. 1958 war zwar schon einmal ein FC Meiningen gegründet worden, bestand aber nur kurz. Größter Erfolg waren die Saisonen in der Vorarlbergliga 1990/91, 2009/10 bis 2012/13, 2014/15, 2015/16 und nunmehr seit 2021/22, nachdem man zum Abbruch der Halbsaison der Landesliga 2020/21 Tabellenerster gewesen war.
Der Sportplatz wurde 2014 umgebaut und neu gestaltet. Meiningen liegt im Rheintal an der Vorarlberger Grenze zur Schweiz. Die österreichische Grenzstation liegt unmittelbar neben dem Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen