Samstag, 27. August 2022

Kematen-Piberbach/Rohr – SC St. Valentin 6:2 (5:2)

Oberösterreich, Bezirksliga Ost, 3. Runde, 27.8.2022
Sportplatz Rohr, 250

Kantersieg der Spielvereinigung Kematen-Piberbach/Rohr in ihrem dritten Spiel in der Bezirksliga gegen den SC Valentin. Beide Mannschaften sind heuer aufgestiegen. Bereits nach einer Viertelstunde war es 3:0 gestanden.
Die Fangruppe Unbeugsame Kematner supportete mit schöner Pyro, feuerte ihre Mannschaft an und konnte mit ihr den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern.
Gespielt wurde im Rahmen der Spielgemeinschaft nicht am Sportplatz in Kematen sondern in Rohr. Die Spielvereinigung Kematen-Piberbach/Rohr wurde 2020 von der 1953 gegründeten ASKÖ Kematen-Piberbach und der 1973 gegründeten Union Rohr gebildet. Über die 1. Klasse kam die Union Rohr eigenständig nie hinaus. In der Spielgemeinschaft mit dem Nachbar stieg man 2022 in die Bezirksliga auf.
Der Sportplatz in der Traunviertler Gemeinde Rohr im Kremstal hat das Klubhaus im Eingangsbereich und bietet auf der straßenseitigen Längsseite eine Böschung mit Sitzbänken, um das Spiel von etwas erhöhter Position verfolgen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen