Montag, 15. August 2022

Aschau – Niederndorf 1:2 (1:1)

Tirol, Bezirksliga Ost, 1. Runde, 15.8.2022
Sportplatz Aschau, 150

Mit Siegestor in der Nachspielzeit gewann der SV Niederndorf das Nachtragsspiel beim FC Aschau. Zum ursprünglichen Termin vor zwei Wochen hatte das Match witterungsbedingt abgesagt werden müssen. Am Montagsfeiertag konnte gespielt werden. In der ersten Hälfte gab es hüben und drüben Elfmeter, die zum 1:1-Halbzeitstand geführt hatten.
Der FC Aschau wurde 1982 in Aschau im Zillertal gegründet. Zuvor hatte bereits seit 1980 der Hobbyclub Aschau bestanden. Größter Erfolg war ein Jahrzehnt in der sechstklassigen Gebietsliga Ost 1996/97 bis 2005/06. Die Folgen der Auflösung der Regionalliga West 2019 brachten dem FC Aschau zuletzt den Aufstieg als Viertplatzierter aus der achtklassigen 1. Klasse Ost in die siebtklassige Bezirksliga Ost, in der man seit 2019/20 spielt.
Der Sportplatz wurde 1983 fertiggestellt. 2003 hat man das Klubhaus erweitert und modernisiert. Auffällig sind die mit Dächern wettergeschützten Bänke auf der Längsseite.
Vor dem Spiel wurde der Ort Aschau im Zillertal besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen