Montag, 16. Januar 2023

Śląsk Wrocław – Rapid 3:2 (2:2)

Testspiel, 16.1.2023
Susesi Sport Center, ca. 15

Erstes Testspiel im Rapid-Trainingslager in der Türkei. Eine Niederlage gegen den polnischen Erstligisten WKS Śląsk Wrocław, welche die Herbstsaison der Ekstraklasa am elften von 18 Tabellenplätzen abgeschlossen hatten. Bei den Gegentoren sahen wir nicht gut aus und hatten Luft nach oben, wenngleich Burgstaller und Querfeld zum Ende der ersten Hälfte noch für den 2:2-Pausenstand sorgten. Bis auf den nach einer halben Stunde für Dibon eingewechselten Querfeld trat wie gewohnt zur zweiten Halbzeit eine durchgewechselte Mannschaft an, in der auch Petrovič wieder zurückkehrte. Es gab vorne einige Chancen, allerdings hinten einen Elfmeter mit dem dritten Tor von Śląsk Wrocław.
Es war das erste Spiel Rapids gegen Śląsk Wrocław seit einem Wintertestspiel im Hanappi-Stadion 2001, das mit 1:2 ebenfalls verloren ging.
Die Begegnung des Jahres 2023 war ursprünglich auf der Hotelanlage Kaya Palazzo geplant gewesen, in der Śląsk Wrocław wohnt und trainiert, wurde dann aber kurzfristig in das vom Spiel gegen Maribor vor drei Jahren bekannte Susesi Sport Center verlegt. Damals wurde hier auf Platz A gespielt. Dieses Mal war es Platz B. Anstelle von Tribünen wie dort gibt es hier Sessel für das interessierte Publikum, zu dem Vertreter von Lechia Gdańsk gehörten. Auf Platz A spielten eine halbe Stunde später parallel Bohemians Praha und Zagłębie Lubin gegeneinander. Auf einem weiteren Trainingsplatz trainierte Wisła Płock und nach dem Rapidspiel rollten schon die Busse der nächsten Mannschaften ein. Viel Betrieb hier.
Vor dem Spiel wurde am Strand von Belek spaziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen