Freitag, 20. Januar 2023

Rapid – Teplice 3:1 (1:0)

Testspiel, 20.1.2023
Maxx Royal Sport Center, ca. 10

Rapid-Testspielsieg im Trainingslager gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice. Personell war das einem Testspiel entsprechend wieder bunt gemischt. In der Pause wurde fast durchgewechselt und dann kamen in Minute 70 auch noch Dijaković und Bajlicz ins Spiel. Strunz, Zimmermann und sehr schön Oswald trafen für Rapid.
Gegen Teplice hatte Rapid an anderem Ort auch schon voriges Jahr im Trainingslager gespielt und dabei 1:2 verloren. Somit war das quasi eine Revanche.
An interessierten Kiebitzen waren Vertreter von Baník Ostrava und Radnički Niš zugegen.
Nach dem ersten Trainingslager-Testspiel „auswärts“ fand das zweite Spiel auf der Sportanlage des Hotelkomplexes Maxx Royal im türkischen Belek statt, wo Rapid dieses Jahr wohnt und trainiert. Zuletzt war Rapid hier 2020 im Trainingslager gewesen. Damals wurde auf Platz 1 gespielt. Das Match gegen Teplice fand nunmehr daneben auf Platz 2 statt. Auf dem Platz mit seiner hinter Bäumen stehenden und daher wenig genutzten „Waldtribüne“ hatte ich 2019 ein Abbruch-Spiel gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen