Samstag, 7. Januar 2023

Città di Sant'Arpino – Sangiovannese 3:1 (1:1)

Italien, Prima Categoria Campania, girone E, 14a giornata, 7.1.2023
Stadio Vittorio Papa, ca. 70

Im Samstagabendspiel gewann die Città di Sant'Arpino verdient gegen die ASD Sangiovannese. Die Gäste hatten zwischenzeitlich die Führung von Città di Sant'Arpino ausgleichen können, unterlagen dann aber. Vor Spielbeginn gab es wie bei allen Spielen des Wochenendes eine Schweigeminute für den verstorbenen Gianluca Vialli.
Beeindruckend sind die Ultras, die hier in der siebtklassigen Prima Categoria ihr Sant'Arpino anfeuern. Das taten sie stimmgewaltig und auch mit reichlich Pyro. Zu Spielbeginn zeigten sie eine Zetelchoreographie in den rot-gelben Vereinsfarben. Gruppo autonomo und Gioventù waren am Zaun zu lesen.
Die ASD Città di Sant'Arpino wurde erst im Sommer 2022 gegründet. Man übernahm die Spielberechtigung und den Ligaplatz der den Spielbetrieb einstellenden US Arzanese, trägt aber die historischen Farben von Sant'Arpino und steht in der Tradition vergangener Vereine der der Sant'Arpino in der Provinz Caserta in der Region Kampanien. Heimstätte ist das zwar das Stadio Ludi Atellani in Sant'Arpino, dort wird aber nur trainiert und die Spiele werden hier in Cardito ausgetragen.
Das Stadio Vittorio Papa in Cardito ist nach dem ehemaligen Bürgermeister von Cardito der Jahre 1977 und 1978, Vittorio Papa, benannt. Es gibt eine überdachte Tribüne mit einem abgetrennten Gästesektor darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen