Testspiel, 4.2.2020
Susesi Sport Center, ca. 40
Im letzten Spiel des Wintertrainingslagers gewann Rapid – „auswärts“ und nicht auf der „heimischen“ Hotelanlage – gegen den slowenischen Meister NK Maribor. Es war ein gutes Spiel mit auffällig schönen Toren. Der schönste Treffer wäre jener von Murg gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht unverständlicherweise auf Abseits entschieden hätte. Das brachte das Rapid-Trainerteam auf und Didi Kühbauer nach unmissverständlich direkter persönlicher Beschimpfung des Referees die rote Karte ein.
Im Februar 2002 waren die beiden Vereine im Rahmen des 1974 bis 1989 sowie dann noch einmal 2002 und 2003 von Hajduk Split ausgerichteten Turniers Trofej Marjana aufeinandergetroffen. Kaum Zuschauerinnen und Zuschauer, aber immerhin eine kleine Busladung des Block West (siehe ultrasrapid.at und tornadosrapid.at), sahen im großen Stadion Poljud einen 3:4-Sieg Rapid im Elfmeterschießen nach 1:1 nach regulärer Spielzeit.
Das Susesi Sport Center liegt auf dem Gebiet der Stadt Serik in der Provinz Antalya und ist die außerhalb liegende Sportanlage des Susesi Luxury Resort in Belek zur Abwicklung von Fußball-Trainingslagern.
Aufmerksam beobachtete die Mannschaft des SC Retz samt Ex-Rapidler Ferdinand Weinwurm (immer noch ein hervorragender Nachname für einen Weinviertler) das Spiel.
Vor dem Spiel wurden die antiken Ruinen von Lyrboton Kome besichtigt und zuvor das Testspiel von KF Shkëndija und Randers FC besucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen