Sonntag, 8. Januar 2023

Cercola Calcio – San Sebastiano 1:0 (1:0)

Italien, Promozione Campania, girone B, 16a giornata, 8.1.2023
Stadio Giuseppe Piccolo, ca. 40

Mit Panoramablick auf den Vesuv trafen einander am Sonntagvormittag Cercola Calcio und der San Sebastiano FC. Cercola ging in der ersten Hälfte in Führung, in der ihr Goalie auch noch einen Elfmeter hielt und ein Abseitstor zu recht nicht gegeben wurde. Beim 1:0 blieb es dann auch.
Vor Spielbeginn gab es wie bei allen Spielen des Wochenendes eine Schweigeminute für den verstorbenen Gianluca Vialli.
Cercola Calcio ging aus der 2015 gegründeten Fußballschule Fox Soccer hervor. Die Kampfmannschaft änderte ihren Namen 2020 in Cercola Calcio Fox. Man hat einen steilen Aufstieg zurückgelegt: 2018/19 in der Terza Categoria Napoli, 2019/20 in der Seconda Categoria, 2020/21 in der Prima Categoria und seit 2021/22 spielt man nun in der sechstklassigen Promozione.
Das Stadio Giuseppe Piccolo ist Teil der großen, mehrere Sportstätten umfassenden Anlage Centro Sportivo Cercola in der, in der Großstadtregion Neapel (città metropolitana di Napoli), liegenden Gemeinde Cercola. Das besteht aus einer schönen und großen Längsseitentribüne mit 3.947 Plätzen. Markant ist die knallorange Bemalung der Tribüne. Gegenüber steht noch eine kleine überdachte Stahlrohrtribüne unbekannter Verwendung. Namensgeber Giuseppe Piccolo war ein unschuldiges Mordopfer der neapolitanischen Camorra, der 1991 mit 14 Jahren erschossen wurde. Das Stadion wurde wie viele andere Sportstätten in der Region für die Universiade in Neapel 2019 renoviert. Neben Unterhausfußball dient es der SSC Napoli als Spielstätte für Youth League und teilweise auch dem Frauenfußballverein Napoli Femminile (derzeit in der Serie B) als Heimstätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen