Sonntag, 30. Mai 2021

Górnik Boguszów-Gorce – Górnik Wałbrzych 0:7 (0:3)

Polen, Dolnośląska Klasa A, grupa Wałbrzych I, 33. kolejka, 30.5.2021
Stadion XXV-lecia w Boguszowie-Gorcach, ca. 300

Keine Fragen offen ließ Górnik Wałbrzych in diesem Spiel und gewann als überlegener Tabellenführer souverän.
Der 170-köpfige Anhang von Górnik Wałbrzych stand auf der Tribüne, supportete lautstark und feierte den Geburtstag des Trainers. Als „eine charismatische Fanszene, auch aufgrund etlicher legendärer Zaunfahnen (u.a. Gods of War)“ beschreibt das Lexikon Fanszene Polen die Szene von Górnik Wałbrzych, die ich vor fünf Jahren bei einem beachtlichen Auftritt gesehen hatte.
KP Górnik Boguszów-Gorce wurde 1999 gegründet. Boguszów-Gorce (deutsch früher zwei Städte Gottesberg und Rothenbach) ist eine Kleinstadt nahe Wałbrzych.
Das Stadion XXV Lecia wurde in den Jahren 1965 bis 1975 in der Nähe des hiesigen Bergwerks errichtet. Auffällig ist hier vor allem der Hollywood-artige Stadionschriftzug am Berghang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen