Sonntag, 30. Mai 2021

Czarni Wałbrzych – Szczawno Zdrój 0:4 (0:1)

Polen, Dolnośląska Klasa A, grupa Wałbrzych I, 33. kolejka, 30.5.2021
Stadion Stare Zagłębie, ca. 40

Gegen den Tabellenzweiten tat sich Czarni Wałbrzych Sonntagmittag schwer, spielte die letzte halbe Stunde nur mehr zu zehnt und verlor das Match.
Der KS Czarni Wałbrzych wurde 1946 als KS Huta Karol gegründet. 1958 wurde daraus Czarni. Der 1968 bezogene Sportplatz an der ul. Wrocławska ist nicht mehr in Betrieb: 2019 wurde die Tribüne abgerissen und Anfang 2020 die Kabine.
Das Stadion Stare Zagłębie wurde bis zum Zweiten Weltkrieg in der damals deutschen Stadt vom Klub SV Germania Weißstein genutzt, war nach der polnischen Übernahme 1946 bis 1966 die Heimstätte von Zagłębie Wałbrzych und erneut nach der Wiedergründung 2006 des 1992 in einer Fusion mit Górnik Wałbrzych aufgelösten Vereins.
Vor und nach dem Spiel wurde die Stadt Wałbrzych besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen