Sonntag, 23. Mai 2021
Rapid II – Austria Klagenfurt 1:2 (1:2)
2. Liga, 30. Runde, 23.5.2021
Weststadion, 1.050
Die schnelle Führung der von Pacult betreuten Gäste konnte die Rapid II noch ausgleichen, musste aber noch vor der Pause einen erneuten Rückstand hinnehmen. Die Rapidler spielten zwar gut mit, es ging diesmal aber nicht so wie beim Sieg der Rapid II in Klagenfurt im Februar.
Schön, dass nach dem Spiel am Vortag erneut Zuschauerinnen und Zuschauer in Hütteldorf waren. Daran kann man sich wahrlich gewöhnen. Atmosphärisch war es trotz der bekannten Umstände und Regeln nahezu wie bei einem Spiel der zweiten Mannschaft vor dem Ausbruch der Pest.
Zwei dutzend Klagenfurter Fans saßen nordseitig auf der Ost, bejubelten ihre Tore und sangen von einer „Rose vom Wörthersee“. Am Schluss feierten sie gemeinsam mit ihrer Mannschaft das Erreichen der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg. In zwei Spielen werden sie gegen den SKN St. Pölten antreten.
Die Rapid II schließt die Saison 2020/21 als einer von vier punktegleich am Tabellenende stehenden Vereinen ab. Im Herbst hatte die teilweise außerordentlich junge Mannschaft viele Rückschläge hinzunehmen, aber das Frühjahr war aller Ehren wert. Da es aufgrund des Abbruchs der Regionalligen keine Absteiger gibt, reichte der 14. von 16 Tabellenplätzen für den Klassenerhalt in der Premierensaison in der 2. Liga. Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans und die Fans bedankten sich bei der Mannschaft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen