Samstag, 22. Januar 2022

Rapid – Teplice 1:2 (0:0)

Testspiel, 22.1.2022
Cornelia Diamond Golf Resort & Spa, ca. 2

Zweiter Teil des Testspiel-Doppels Rapids am Samstag im Trainingslager gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice. Es war eine intensive Partie, in der Schobesberger in der letzten halben Stunde ins Spiel kam. Richtige Torszenen gab es aber lange nicht. Auffällig war der rigorose und in seiner aktiven Kommunikation mit Schmäh ausgestattete polnische Schiedsrichter. Erst nach der Pause traf Teplice. Knasmüllner glich mit einem seiner typischen Tore nach technisch guter Knasmüllner-Art sehenswert aus. Doch kurz vor dem Ende fiel aus einem Konter das zweite Gegentor zur zweiten 1:2-Niederlage dieses Tages. Zuvor hatte im Rahmen des zweiten Testspiel-Doppels dieser Wintervorbereitung (nach Lafnitz/Vorwärts Steyr) am Nachmittag anderswo das Testspiel gegen Pogoń Szczecin stattgefunden.
Rapid hatte zuletzt 2011 im Hanappi-Stadion gegen Teplice in der Wintervorbereitung gespielt und vor 2.400 Zuschauerinnen und Zuschauern 3:1 gewonnen. Elf Jahre sind im modernen Fußball eine lange Zeit, sodass kein Spieler mehr von damals bei dieser „Revanche“ dabei ist. 2011 spielte noch Raimund Hedl im Tor, jetzt ist sein Sohn Niklas Hedl als Tormann im Trainingslager dabei.
Spielort war diesmal der Trainingsplatz innerhalb der Hotelanlage Cornelia Diamond Golf Resort & Spa in Belek, in der Rapid residiert. In der zweiten Hälfte des Trainingslagers trainiert man hier auch, nachdem der Platz frei geworden war. Die erste Hälfte hatte man auf der zwei Kilometer außerhalb gelegenen Fußball-Trainingsplatz-Anlage des Hotels trainiert und dort auch das erste Testspiel am Mittwoch absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen