Sonntag, 30. Oktober 2022

VfR Garching - 1860 München II 1:0 (1:0)

Deutschland, Bayernliga Süd, 17. Spieltag, 30.10.2022
Stadion am See, 300

Der VfR Garching gewann gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München. Das Siegestor erzielte man aus einem Corner, obwohl die Gäste besser waren. Diese schafften aber kein Tor.
Der VfR Garching wurde 1921 gegründet. 1937 kam das Vereinsleben weitgehend zum Erliegen, wurde aber nach Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1946 dann wieder aufgenommen. 2012/13 und 2013/14 spielte Garching erstmals in der Bayernliga und 2014/15 erstmals in der viertklassigen Regionalliga. Man stieg nach Relegationsniederlage gegen den FC Amberg zwar gleich wieder ab, kehrte aber ebenso postwendend als Meister der Bayernliga Süd 2015/16 in die Regionalliga zurück, wo man seit langer Zeit wieder in der gleichen Liga wie die SpVgg Unterhaching war. Die erste Coronapandemiesaison 2019/20 wurde in Bayern unterbrochen und als Saison 2019/21 fortgeführt. Die schließlich auch mit Abbruch beendete Saison sah Garching am Tabellenende, sodass man seit 2021/22 wieder in der Bayernliga Süd ist.
Das Stadion am See liegt nomen est omen am Garchinger See. Dieser wurde vor dem Spiel besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen