Samstag, 22. Oktober 2022
Rapid – Austria Klagenfurt 0:1 (0:1)
Bundesliga, 13. Runde, 22.10.2022
Weststadion, 14.800
Meisterschafts-Saisonniederlage Numero 6 (von 12 Spielen, 50%) und bewerbsübergreifend Heimniederlage Numero 5 (von neun Spielen, 56%) 2022/23.
Es begann mit einem Gegentor nach fünf Minuten, also umgekehrter Beginn wie in Wattens. Ein danach erfolgtes Kippen der Partie wie am Dienstag blieb diesmal aus. Nach einer halben Ewigkeit begannen wir dann zwar doch noch gegen die den Vorsprung verteidigende Austria Klagenfurt Druck aufzubauen, doch die Chancen blieben rar und wurden vergeben. Man kennt das ja. Rapid hat gute und wenig gute bzw. nicht passende Spieler, aber jedenfalls keine erfolgreiche Mannschaft.
Zu sehen war im Auswärtssektor, wie bei all ihren Spielen, auch diesmal der „Jebote VAR“-Fetzen. Nachdem in Innsbruck die Polizei gegen die Meinungsäußerung eingeschritten war, hatten sich die Lords dazu beim Spiel gegen Neftçi mit einem Spruchband solidarisch gezeigt.
„Bundesliga: Moralapostel ohne Moral – euer Schweigen zu Katar ist ein Skandal.“ kommentierten die Tornados die fehlende Haltung der Bundesliga zu einem Fußballturnier, das 15.000 Menschen den Tod gebracht hat. Das sind 234 Tote pro WM-Spiel und 39 Tote pro durchschnittlichem WM-Tor, hat einmal jemand ausgerechnet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen