Donnerstag, 13. Oktober 2022

Ferencváros – Crvena zvezda 2:1 (1:0)

Europa League, Gruppe H, 4. Spieltag, 13.10.2022
Ferencváros Stadion, 20.675

In einem unterhaltsamen Fußballmatch besiegte Ferencváros Roter Stern aus Belgrad. Das 1:0 fiel nach etwas mehr als zwanzig Minuten. Sekunden nach Wiederbeginn traf Crvena zvezda zwar ins Tor, dies wurde wegen Handspiels aber vom VAR aberkannt. Der tatsächliche Ausgleich folgte Mitte der zweiten Hälfte, allerdings Minuten danach auch der Fradi-Siegestreffer zum 2:1. Auf Seiten der Gäste spielte ein Austrianer.
„Maximum erő, zéró félelem“ („Maximale Leistung, null Angst“) war die Botschaft der Choreographie zu Spielbeginn. Nachdem das Hinspiel 4:1 verloren gegangen war, schien die Mannschaft das an diesme Abend umzusetzen. Zu den grün-weiß-schwarzen Ferencváros-Fahnen wehten auch wieder das ganze Spiel über ungarische Nationalflaggen. „Ria, Ria, Hungária!“ donnerte es bereits vor Beginn zum Aufwärmen der Spieler über das Spielfeld. Die Tornados Rapid und andere Vertreter aus dem Block West waren mit insgesamt 48 Leuten im B-Közép stark präsent, Rapid und die Freundschaft Rapid-Ferencváros wurden besungen. Zum Wiederbeginn nach der Pause, nach den Toren und zum Schluss wurde der gewohnt druckvolle Support von Fackeln befeuert. Aufsehen gab es, als der kürzlich verloren gegangene Fetzen der Új Generáció im Auswärtssektor präsentiert und verbrannt wurde. Da flogen dann auch zwei Bengalen aus dem B-Közép auf das Spielfeld.
Ein schlichtes Delije (Делије) hing vorne am Gästesektor (gemeinsam mit Gargamel). Dahinter wurde typisch balkan-melodisch supportet. Eine ordentliche Delegation von Olympiakos war zu sehen und zu hören und die Freundschaft wurde auch besungen.
Der ungarische und der serbische Meister spielen beide in der Europa League. Ferencváros war trotz 1:1 auswärts bei Qarabağ aus der Champions-League-Qualifikation ausgeschieden. Mit den drei Punkten führt Fradi die Europa-League-Gruppe weiter an, Roter Stern ist Tabellenletzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen