Mittwoch, 26. Oktober 2022

Rapid – Hartberg 5:1 (1:1)

Bundesliga, 5. Runde, 26.10.2022
Weststadion, 14.400

Überraschend deutlicher und verdienter Sieg Rapids gegen den Tabellenletzten TSV Hartberg im Nachtragsspiel. Die Partie der fünften Runde war zu ursprünglichen Termin verschoben worden, damit sich Rapid ausreichend auf das Ausscheiden gegen den FC Vaduz hatte vorbereiten können.
Wie gewohnt spielte Rapid zunächst, traf aber nicht ins Tor. Bis zum beeindruckend gespielten Führungstreffer in Minute 26 durch Burgstaller. Nachdem der VAR einen Elfmeter nicht gegeben hatte, overrulte er vom Fernsehsessel aus die Abseits-Entscheidung des Linienrichters am Platz beim Hartberger Ausgleichstreffer. Damit war Rapid aber nicht gebrochen, denn Burgstaller brachte Rapid nach der Pause erneut in Führung. Ein auch ohne Wiederholung, virtuelle Linien oder sonstigen Behelfe erkennbares Abstaubertor von Grüll zum 3:1, bei dem der Ball hinter der Linie war, was vom Linienrichter auch angezeigt wurde, wurde schließlich auch vom VAR gegeben. Druijf durfte sogar zweimal Elfmeter vergeben. Es war zwar nur ein Penalty, aber der VAR ließ ihn wiederholen. Das machte unterm Strich an diesem Nachmittag nichts. Burgstaller traf zum Tor Nummer 4 und Kühn steuerte das fünfte Goal bei.
Die Nachspielzeit betrug nur vier Minuten, obwohl allein das Warten auf die Fernsehschiedsrichter-Entscheidungen mindestens so lange in Anspruch nahmen.
Die rot-weiß-rote Fahne auf der Nord galt nicht dem österreichischen Nationalfeiertag an diesem Tag sondern gehörte einer Delegation des BSV Enzesfeld-Hirtenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen