Samstag, 15. Oktober 2022

Neuhofen im Innkreis – Vöcklamarkt Juniors 4:1 (3:1)

Oberösterreich, Bezirksliga Süd, 10. Runde, 15.10.2022
Stadion Neuhofen im Innkreis, 200

Schnell entschied der USV Neuhofen am frühen Samstagnachmittag das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Union Vöcklamarkt. Bereits nach einer Minute stand es per Elfmeter 1:0 und das 2:0 folgte auch nur wenige Minuten später. Nach einer halben Stunde stand es schon 3:0. Die Vöcklamarkter Juniors konnten zwar auch noch ein Ehrentor erzielen. Dabei blieb es aber. In der zweiten Hälfte legten die Neuhofner noch das 4:1 drauf.
Der USV Neuhofen im Innkreis wurde 1967 gegründet. 1968/69 begann man im Meisterschaftsbetrieb des Oberösterreichischen Fußballverbands. 2005 bis 2017 bildete der USV Neuhofen eine Spielgemeinschaft mit den SV Ried-Amateuren. Die größten Erfolge in dieser Zeit waren der Meistertitel der Bezirksliga West 2007/08, der Gewinn des OÖFV-Landescups 2007/08 und der Meistertitel der Landesliga West 2008/09. Daneben wurden 2007 in Neuhofen die Neuhofen Celtics gegründet (nach Namens-Vorbild von Celtic aus Glasgow, aber in den orangen Neuhofner Farben), um neben der SPG Neuhofen/Ried-Amateure eine Plattform für die Neuhofner Fußballer zu haben. Heute heißt die 1c-Mannschaft Young Celtics Neuhofen. Nach dem Ende der Spielgemeinschaft begann der USV Neuhofen wieder selbständig neu. 2021/22 wurde man Meister der 1. Klasse Südwest und spielt somit in dieser Saison wieder Bezirksliga.
Das Stadion Neuhofen wurde 1992 eröffnet. Es liegt in der an Neuhofen angrenzenden Ortschaft Ponneredt in der Gemeinde Neuhofen im Innkreis. 2015 gab es eine Renovierung und einen Zubau. Eine gemeinsame Vergangenheit mit der SV Ried hat nicht nur der Verein sondern auch das Stadion, da der derzeitige Sponsorname auch schon einmal im Lauf der Jahre einer der Namen des neuen Rieder Stadions war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen