Sonntag, 23. Oktober 2022

Turritana U17 – Ossese U17 0:3 (0:1)

Italien, Sardegna Allievi Regionali U17, girone B, 4a giornata, 23.10.2022
Campo Occone, ca. 50
28°C

Ein Jugendspiel am Sonntagvormittag auf Sardinien, das die Gäste der Polisportiva Ossese aus Ossi klar gewannen.
Die SGS Turritana wurde 2006 als Jugendfußballverein in Porto Torres gegründet. Man führt aktuell zwei U17-Mannschaften und zwei U15-Mannschaften, jeweils die erste Mannschaft (Elite) wie hier im Bewerb der Region Sardinien und die die zweite Mannschaft in jenem der Provinz Sassari.
Der Campo Occone wurde 1953 eröffnet. Die Sportanlage ist nach einem berühmten Schwimmsportler aus Porto Torres, Angelo Occone, benannt, der 1946 im Alter von nur 24 Jahren aufgrund eines Streits unter Hafenarbeitern ermordet wurde. Ein Kunstrasenbelag hat hier noch nicht Einzug gehalten, sondern gespielt wird wie seit eh und je auf gewalztem Erdboden.
Nach dem Spiel wurde die Stadt Porto Torres besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen