Freitag, 21. Oktober 2022

Nový stadion TJ Jiskra Otrokovice

21.10.2022

Das Nový stadion („Neue Stadion“) der TJ Jiskra Otrokovice wurde 1965 im Stadtteil Štěrkoviště der tschechischen Stadt Otrokovice im Zlínský kraj im Südosten Mährens eröffnet. Die Sportanlage bot verschiedene Sportspätten für die unterschiedlichen Sportarten der im Jahr 1952 aus einer Großfusion mehrerer Vereine gegründeten TJ Jiskra. Fußballerischer Höhepunkt war die Saison in der ersten tschechoslowakischen Liga 1964/65. Doch für diese kam mit dem sofortigen Wiederabstieg mit zehn Punkten in 26 Meisterschaftsspielen die Stadioneröffnung zu spät, sodass hier nur 1965/66 in der zweiten Liga und danach drittklassig Fußball gespielt wurde. Die Fußballsektion wurde 2011 eingestellt. Ihr folgte der wiedergegründete SK Baťov nach. Fußballtore stehen noch, Fußball findet seither hier aber nicht mehr statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen