Sonntag, 18. September 2022

Leopoldskron-Moos – Bürmoos 1b 1:3 (1:2)

Salzburg, 2. Klasse Nord A, 6. Runde, 18.9.2022
Sportplatz Leopoldskron-Moos, 25

Bei deutlich mehr als Salzburger Schnürlregen unterlag „Lepi-Moos“, wie man hier sagt, am Sonntagvormittag der 1b des SV Bürmoos. Nach zwanzig Minuten konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. Die Gäste glichen aber mit einem Freistoßtreffer aus, drehten den Spielstand noch vor der Pause und gewannen schließlich mit dem dritten Tor in der zweiten Halbzeit klar.
Der UFC Leopoldskron-Moos wurde 2009 als Fußballsektions-Zweigverein aus dem 1978 gegründeten USV Leopoldskron-Moos ausgegliedert. Dazu schloss sich der damals in der 2. Klasse Nord B spielende Verein sich mit dem 1945 gegründeten UFC Salzburg zu einer Spielgemeinschaft zusammen und übernahm deren Ligaplatz in der 1. Klasse Nord. Als der UFC-Platz Nonntal abgerissen wurde, wurde das Leopoldskroner Moos der alleinige Spielort.
Der Sportplatz hinter der Volksschule wurde Anfang der 1980er Jahre errichtet und 2001 bis 2005 generalsaniert. Leopoldskron-Moos ist ein Stadtteil der Stadt Salzburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen