Samstag, 17. September 2022

Sokol Křepice – Celtic Bořetice 2:1 (1:1)

Tschechien, Jihomoravský kraj, Okresní přebor Břeclav, 7. kolo, 17.9.2022
Hřiště Křepice, 50

Die Matinée am Samstagvormittag entschied die TJ Sokol Křepice gegen den FC Celtic Bořetice für sich. Aus zwei Elfmetern fielen die beiden Tore der ersten Hälfte. Dem Führungstreffer-Elfmeter der Heimmannschaft ging dabei eine Konsultation des Schiedsrichters mit dem Linienrichter voraus. Der schließliche Siegestreffer in der zweiten Halbzeit fiel aus dem Spiel heraus.
Der Spieltermin 10:00 Uhr lag daran, dass anschließend die Vorbereitung für das um 15:30 Uhr beginnende Křepický gulášfest (Krepitzer Gulaschfest) am Sportplatz starteten, bei dem die Mannschaften des Vereins das Gulasch zubereiten und es den Gästen gemeinsam mit pivo Bernard kredenzen. Der Preis einer Portion ist dabei mit 40 Kč höher als der Eintritt zum Fußballspiel mit 30 Kč.
Die TJ Sokol Křepice wurde 1933 als SK Křepice in der Ortschaft Křepice (deutsch früher Krepitz) nordwestlich von Břeclav gegründet. Diese ist nicht zu verwechseln mit dem durch den SK Bayern Křepice bekannten Křepice (deutsch früher Krzepitz) nördlich von Znojmo. Die Vereinschronik berichtet von Prügelein am Spielfeld mit Spielern deutscher Vereine aus Nachbardörfern aufgrund der nationalistischen Stimmung jener Zeit. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in der Tschechoslowakei 1948 alle Sportvereine der Sokol-Organisation unterstellt und der Sportklub damals zur TJ Sokol Křepice.
Der Sportplatz wurde in den 1930er Jahren angelegt und erhielt in den 1980er Jahren sein heutiges Aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen