Donnerstag, 1. September 2022

Allerheiligen – Rapid 0:2 (0:0)

ÖFB-Cup, 2. Runde, 1.9.2022
Sportstadion Allerheiligen, 1.250

Rapid schoss zum zweiten Mal in dieser Saison mehr als ein Tor in 90 Minuten. Lange gab es wie gewohnt eine spielende, aber ohne Torerfolg agierende Rapid. Nach etwas mehr als einer Stunde traf dann aber Druijf und Wimmer setzte in der Rapidviertelstunde das zweite Tor drauf.
Die Beginnzeit an einem Werktag um 17:30 Uhr kommentierten GSW-Spruchbänder: „Der Cup muss attraktiver werden?!“ und „Do. 17:30 – genau unser Humor“. Eine besondere Form von Humor stellte erneut die als Auswärtssektor ausgeschilderte abschüssige Wiese hinter dem Zaun dar. Vom dortigen Acker flog Kukuruz ins Feld. In zehn Jahren war es nach 2012 (1:4) und 2019 (1:9) das bereits dritte Antreten Rapids im ÖFB-Cup im steirischen Allerheiligen bei Wildon.
Rapid hat derzeit nicht Baustellen sondern ist selbst eine einzige riesige Baustelle ohne Plan bzw. mit verschiedenen, nicht übereinstimmenden Plänen. Ein Cup-Ausscheiden kam vorerst nicht dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen