Freitag, 9. September 2022

Gramastetten – Eidenberg/Geng 7:1 (2:0)

Oberösterreich, 1. Klasse Nord, 5. Runde, 9.9.2022
Rodltalstadion, 250

„Andiamo ragazzi!“ hieß es bei der SV Gramastetten im Derby gegen die Union Eidenberg/Geng. Die auf Schals zu lesende und vom Platzsprecher zu hörende italienischen Devise des Vereins (in etwa „Auf geht's, Burschen!“) wurde die Mannschaft voll gerecht und überrollte den Nachbarn, mit dem im Nachwuchs eine Spielgemeinschaft besteht, in einem Kantersieg.
Vor einigen Jahren sorgte hier bei Derbys das Kommando Rodltal noch für etwas Feuer.
Die Sportvereinigung Gramastetten wurde 1946 gegründet. Die größten Erfolge waren der Meistertitel der 1. Klasse Nord 2010/11 und die daran anschließenden Saisonen in der Bezirksliga Nord 2011/12 bis 2016/17. Seither spielt man wieder in der 1. Klasse Nord.
Das Rodltalstadion wurde 1984 als Teil eines Sportzentrums auf der Peitherwiese am Flusslauf der Großen Rodl eröffnet, bestehend aus zwei Fußballfeldern, Tennisplätzen, dem Klubhaus und seit 1999 auch einer Stocksporthalle und Kletterwand. 2016 wurde die Tribüne errichtet.
Vor dem Spiel wurde Gramastetten besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen