Dienstag, 20. September 2022

1. FC Leibnitz – Bad Schwanberg 4:0 (1:0)

Steiermark, Unterliga West, 6. Runde, 20.9.2022
Sportplatz Kaindorf/Sulm, 100

Unter herbstlicher Sonne gewann der 1. FC Leibnitz das Nachtragsspiel zum ungewöhnlichen Termin um 16 Uhr am Dienstag nachmittags gegen den SV Bad Schwanberg.
Der 1. FC Leibnitz wurde 2021 als Fusion des 1971 gegründeten AC Linden Leibnitz und des 1947 gegründeten SV Kaindorf/Sulm gegründet. Basis war die Gemeindefusion des Jahres 2015, als Kaindorf Teil der Stadt Leibnitz wurde. In Kaindorf an der Sulm war zuvor schon 1935 einmal ein Fußballverein als Werksportverein der Kaindorfer Baumwollspinnerei Weiß gegründet worden, mit dem Zweiten Weltkrieg aber aufgelöst worden. Nach der Befreiung 1945 fanden sich Kaindorfer Fußballer 1946 wieder zusammen und meldeten 1947 den SV Kaindorf an.
Der Fusionsverein begann 2021/22 in der Unterliga West und schloss die Premierensaison am zweiten Platz ab. Die Spiele bestreitet man sowohl in Leibnitz als auch hier in Kaindorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen