Samstag, 10. September 2022

Rapid – WAC 1:3 (0:2)

Bundesliga, 8. Runde, 10.9.2022
Weststadion, 13.400

Abseits ist eine wichtige Regel im Fußball. Sonst hätte Rapid hier 1:5 verloren.
Rückstand nach zehn Minuten nach vom VAR entschiedenem Elfmeter. Der in der Minute danach folgende Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Zwei Minuten später fiel aber das reguläre 0:2. Darauf folgte erneut ein Wolfsberger Abseitstreffer. Der dritte WAC-Treffer in Minute 65 wurde zunächst auch nicht gegeben, der VAR overrulte aber den Linienrichter. In der Nachspielzeit erzielte Zimmermann noch das ergebniskosmetische 1:3.
In Minute 67 ertönte erstmals „Feldhofer raus“ aus dem Block West. Es folgte in der Minute darauf „Zoki raus“. Zu hören waren jene Chants, die man am liebsten nie hört, da sie eine Krise anzeigen „Ihr habt unsere Farben verraten“. „Vorstand raus“. „Wir haben die Schnauze voll“. „Zeigt endlich Herz für Rapid Wien“. „Wir wollen euch kämpfen sehen“ etc. Am Schluss gab es keinen organisierten Support mehr und die letzten Minuten kehrte der Block West der Mannschaft den Rücken zu. Die Ultras Rapid zeigten auch die Doppelhalter von Rapid braucht Veränderung aus dem Jahr 2013 mit ihren deutlichen Botschaften.
Es wird finster in Hütteldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen