Samstag, 17. September 2022

Rakvice/Zaječí A – Sokol Bulhary Spielabbruch (10:0, 7:0)

Tschechien, Jihomoravský kraj, III. třída Břeclav, sk. A, 7. kolo, 17.9.2022
Hřiště Zaječí, 50

Die in Unterzahl angetretenen Gäste hatten einen harten Nachmittag und mussten schließlich aufgeben. Mit elf Mann war Sokol Bulhary angereist: Einem Betreuer, neun Feldspielern und einem Tormann. Zu Beginn war ihnen das Glück hold, als letzterer nach fünf Minuten einen Elfmeter abwehren konnten. Gleich in der Minute danach kam aber das überfällige 1:0 und dann fielen die Tore am lauenden Band. Mit verletzungsbedingten Ausfällen wurde die Position der Gäste immer eklatanter sodass sie am Schluss mit sechs Feldspielern kaum noch aus dem Bereich des eigenen Strafraums herauskamen. In Minute 60, nach dem 10:0, ging auch das nicht mehr. Das Leiden war vorbei und der Schiedsrichter pfiff das ungleiche Match vorzeitig ab.
Die erste Mannschaft des SK Zaječí, der Fußballverein der TJ Sokol Zaječí, agiert in Spielgemeinschaft mit dem SK Rakvice als dessen zweite Mannschaft Rakvice/Zaječí A hier in der III. třída sk. A im südmährischen OFS Břeclav. In der parallelen III. třída sk. C spielt die davon wiederum zweite Mannschaft Rakvice/Zaječí B. Beide spielen ihre Spiele abwechselnd in Rakvice und Zaječí. Die dritte Mannschaft des SK Zaječí tritt in Spielgemeinschaft mit der TJ Milovice als Milovice/Zaječí C in der ebenfalls zu den oben genannten Ligen parallelen III. třída sk. B und hat als Spielort Milovice.
Der Sportplatz in Zaječí (bis zur Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung infolge der Nazi-Verbrechen deutsch früher Saitz) bietet von der Hintertorseite ein Panorama auf den erhöht liegenden Teil der Ortschaft samt Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen