Dienstag, 20. September 2022

Gabersdorf – Großklein 3:0 (0:0)

Steiermark, Oberliga Mitte West, 7. Runde, 20.9.2022
Sportarena Gabersdorf, 150

Lange sah es nach 0:0 aus, schließlich fielen aber doch Tore im Spiel des USV Gabersdorf gegen den FC Großklein. In der letzten halben Stunde waren Tore und gelbe Karten zu sehen, was es beides zuvor nicht gegeben hatte. Das Match war ein Nachtragsspiel, nachdem der Termin am Freitag witterungsbedingt abgesagt hatte werden müssen.
Der USV Gabersdorf wurde 1965 gegründet. Der größte Erfolg war der Meistertitel der Unterliga West 2017/18 und der Aufstieg in die Oberliga Mitte West, in der man seit 2018/19 spielt.
Die Sportanlage wurde in den Jahren 1964 und 1965 errichtet. Das Klubhaus wurde 1990 und 2005 umgebaut. 2005 hat man dazu auch die Tribüne im oberen Stock gebaut. Ein ansehnlicher Anblick. In der Kantine findet man u.a. ein PSV-Dress und ein Sackerl von Slaven Koprivnica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen