Sonntag, 4. September 2022
Altach – Rapid 0:1 (0:1)
Bundesliga, 7. Runde, 4.9.2022
Stadion Schnabelholz, 5.417
Mit einem Tor gewann Rapid in Altach. Am Ende glücklich. Aber drei Punkte. Rapid begann das Match gut und Demir nutzte eine Altacher Schwäche zum Tor. Es blieb der einzige Treffer in dem Spiel. Anstatt ein zweites Tor draufzulegen, ließ man Altach wieder stärker werden und hatte am Schluss bei einem Fast-Eigentor-Stangentreffer alles Glück der Welt.
„Grabherr raus!“ war als klare Forderung von der Altacher Kurve zu hören. Der ehemalige Altacher Spieler und Trainer und derzeitige sportliche Leiter wird für die Misere verantwortlich gemacht, steht der SCR Altach doch erneut am Tabellenende im Abstiegskampf. Dazu gab es auch Spruchbänder zum Thema.
Der Block West supportete beim zwanzigsten Rapid-Auswärtsspiel im Altacher Schnabelholz gewohnt laut und kräftig. Zum Intro gab es Fahnen und Doppelhalter zu sehen. Ich selbst habe von den zwanzig Rapidspielen hier seit 2006 17 gesehen. Einen weiteren Besuch habe ich jüngst ohne Rapid-Beteiligung hier beim Altacher Derby gegen Austria Lustenau unternommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen