Mittwoch, 8. September 2021

Rust – Gattendorf 1:3 (0:0)

Burgenland, BFV-Cup, 2. Runde, 8.9.2021
Sportplatz Mörbisch am See, 200

Im Nachtragsspiel der zweiten Runde des burgenländischen Cups war die Partie zunächst lange ausgeglichen torlos und dann ausgeglichen 1:1, als in kurzer Folge erst der SC Freistadt Rust aus der 1. Klasse Nord und dann der SC Gattendorf aus der II. Liga Nord ins Tor traf. In den letzten Minuten setzten sich dann aber doch die eine Klasse höher spielenden Gäste durch.
Das Spiel wurde aufgrund des Flutlichts am 1962 eröffneten Sportplatz der Neusiedlerseegemeinde Mörbisch ausgetragen. Der 1960 gegründete SV Mörbisch hatte hier bis zur Einstellung des Spielbetriebs in der Winterpause 2018/19 gespielt. Zuvor hatte es bereits 1948 bis 1953 einen Fußballverein in Mörbisch gegeben, der dann ebenfalls einen Betrieb eingestellt hatte. Damals hatte es 1953 bis 1960 sieben Jahre bis zur Neugründung gedauert. Der SV Mörbisch ist nicht aufgelöst, veranstaltete im Corona-Lockdown Bewegungseinheiten für Kinder und hat eine U15-Mannschaft beisammen. Dass regulärer Mörbischer Fußballspielbetrieb wiederentstehen wird, ist möglich. Im Frühjahr 2021 wurde im Verein darüber diskutiert, letztlich aber keine Mannschaft im Burgenländischen Fußballverband für die Saison 2021/22 angemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen