Sonntag, 12. September 2021

Asparn/Zaya – Großmugl 1:3 (1:1)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest, 5. Runde, 12.9.2021
Sportplatz Asparn/Zaya, 83

Im Kellerderby der beiden letztplatzierten Vereine der niederösterreichischen 1. Klasse Nordwest gewann die ÖTSU Großmugl in Unterzahl in Asparn an der Zaya. Binnen weniger Minuten fielen die beiden Tore Mitte der ersten Spielhälfte – erst die Führung der Gäste, dann der Ausgleich per Elfmeter. Nachdem die Großmugler nach einem Ausschluss per Gelb/Rot zehn Minuten nach der Pause nur mehr zu zehnt waren, wurde das Spiel interessanter. In durchaus beeindruckender Manier fiel das 1:2. Das 1:3 kurz vor dem Ende war dann eine Draufgabe.
Der ASV Asparn/Zaya wurde 1937 als SV Asparn/Zaya gegründet. Seit 1946 spielt man im Spielbetrieb des NÖFV als ASV Asparn/Zaya. Die größten Erfolge waren Platz 7 (1995/96) und Platz 8 (1996/97) in der der sechstklassigen Oberliga Ost. Zuletzt stieg man vor vier Jahren als Meister der 2. Klasse Pulkautal 2016/17 in die 1. Klasse Nordwest auf.
Die bauliche Infrastruktur des Sportplatzes wurde in letzter Zeit ausgebaut bzw. ist noch im Bau. So gibt es eine neue Kassen-Holzhütte am Eingangsbereich und das Vereinsgebäude wurde an beiden Seiten (Kabinen und Ausschank) erweitert.
Vor dem Spiel wurde Asparn an der Zaya besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen