Donnerstag, 16. September 2021

Rapid – Genk 0:1 (0:0)

Europa League, Gruppe H, 1. Spieltag, 16.9.2021
Weststadion, 18.400

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit verlor Rapid gegen den Koninklijke Racing Club Genk. Wir hatten nach der Pause unsere Chancen im Spiel, aber ohne ein Tor zu schießen reißt man eben nichts. Es war ein guter Kampf gegen einen starken Gegner, aber es reichte am Ende auf bittere Weise eben nicht.
Ein Tor der Gäste wurde vom VAR wegen Abseits nicht anerkannt. Das zweite gab der Schiedsrichter am Feld.
Neuzugang Aiwu hatte sein Debut.
„Forza Racing Genk alé“ war aus dem auch nach Auflösung der Drughi wie bei den letzten Besuchen supportmotivierten Auswärtssektor zu hören. Vor Ankick hatten sie unterhalb der Tribüne zusammengewartet und waren dann in einem Schwung in den Sektor raufgegangen.
Im Block West gab es zu Spielbeginn eine Choreographie in den schönen Farben Rapids. Der Support war zeitweise ordentlich laut und an der Klatsch-Beteiligung auf Ost und Nord merkte man, dass hier bei einem Tor an diesem Abend was los gewesen wäre. C'est la vie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen