Samstag, 11. September 2021

Rapid – Admira Wacker 1:2 (1:0)

Bundesliga, 7. Runde, 11.9.2021
Weststadion, 16.600

Rapid verliert gegen Admira Wacker.
Lichtblick war zunächst noch das Freistoßtor von Srđan Grahovac kurz vor Pausenpfiff. Bald nach Wiederanpfiff war es erneut ein Freistoß, aus dem das erste Gegentor fiel. Es ging danach weiter wie zuvor, Rapid traf nicht. Nach minutenlangem Warten im Stadion, währenddessen man die Toilette besuchen oder sich etwas zu Essen und Trinken holen könnte, ohne dass am Spielfeld weitergespielt worden wäre, anerkannte der Fernsehsesselschiedsrichter einmal ein Gegentor nicht und gegen die Entscheidung des Schiedsrichters einmal schon. Das war das 1:2 aus einem Corner heraus.
Im Block West wurde das Jubiläum der mehr als zwanzigjährigen Freundschaft der Ultras Rapid mit Veneziamestre mit Choreographie zu Spielbeginn, Rauch in den Venezianer Farben zur zweiten Hälfte und Besuch aus Venedig zelebriert. 2020 war das in dieser Form aus den bekannten Gründen der Pandemie nicht möglich gewesen, es wurde aber in Venedig gefeiert wie im BWE 42 zu lesen war.
Lukas Marek ist an Corona erkrankt und verlas über Videoleitung die Aufstellung. Die Stadionsprecheraufgabe übernahm ansonsten interimistisch der von den Rapid II-Spielen bekannte Roman Dallamassl.
Rapid bilanziert nach sieben Runden mit acht Punkten. Wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen