Montag, 27. September 2021

Redditch United – Coalville Town 1:4 (1:2)

England, Southern League, Premier Division Central, 27.9.2021
Valley Stadium, 188

Ein flottes und unterhaltsames Montagabendspiel in Worcestershire County. Eine frühe Führung der Gäste konnte Redditch per Elfmeter ausgleichen, wie schon beim ersten Tor erzielte Coalville aber die erneute Führung noch vor der Pause aus einem Corner. In der zweiten Hälfte erhöhten sie den Sieg mit Treffern aus Kontern zu einem letztlich verdienten 1:4. Redditch hatte nur Lattenschüsse zu verzeichnen.
Der Redditch United FC wurde 1891 als Redditch Town FC gegründet. 1971 wurde der Name in United geändert. Der Verein spielt in der siebtklassigen Premier Division Central der Southern League, die Vereine aus Südengland und den Midlands umfasst.
Das Valley Stadium besitzt zwar einen Kunstrasen, die drei Tribünen machen aber eine stimmungsvolle Sportanlage daraus. Vor allem die Terrace hinter einem Tor sieht gut aus.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Redditch besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen