Freitag, 17. September 2021
FSG Paasdorf – FSG Zwentendorf 7:1 (7:0)
Niederösterreich, Frauen-Gebietsliga Nordwest-Weinviertel, 3. Runde, 17.9.2021
Sportplatz Bullendorf, 60
Klarer Sieg der Paasdorfer Frauen am Freitagabend. Nachdem es nach der erster Hälfte schon recht eindeutig war, hatten die Frauen aus Zwentendorf in der zweiten Hälfte Chancen und konnten einen Ehrentreffer erzielen.
Das Spiel wurde auf dem 1982 eröffneten Bullendorfer Sportplatz gespielt. Die Anlage ist damit älter als der 1985 gegründete USV Bullendorf. Die größten Erfolge waren die Meistertitel der seinerzeitigen Weinviertler Union-Liga 1987/88 und 1992/93. 2006 wurde der Spielbetrieb der Männer-Kampfmannschaft in der 3. Klasse Mistelbach eingestellt, aber weiter Nachwuchsteams (gemeinsam mit dem FC Wilfersdorf) betrieben. Darüber hinaus gab es mit den sogenannten Bullis Barbies ein Frauenteam. Auch ohne heute regulären eigenen Fußballbetrieb besteht der Sportverein mit verschiedenen Aktivitäten weiter.
Der Sportplatz wurde am 13. August 2021 nach dem hiesigen Mammutwein auf den offiziellen Namen Mammutarena benannt. Hintergrund ist, dass beim Straßenbau der A5 im Jahr 2016 im Gemeindegebiet eine Million Jahre alte Knochen eines urzeitlichen Mammuts gefunden worden waren. Der Mammutwein, ein Grüner Veltliner, wurde danach von einigen Weinhauern aus Bullendorf als Marke geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen