Sonntag, 5. September 2021

Eckartsau – Sparta Deutsch-Wagram 4:6 (2:2)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord, 4. Runde, 5.9.2021
Sportplatz Eckartsau, 150

Torreiches Spiel vor guter Kulisse zwischen dem SCG Eckartsau und ATSV Sparta Deutsch-Wagram. In einem unterhaltsamen Match ging es hin und her und die Tore fielen abwechselnd auf beiden Seiten.
Die Sportclub der Großgemeinde Eckartsau (SCG Eckartsau) wurde 1976 gegründet. Zuvor waren 1971 fünf Dörfer zu einer Gemeinde fusioniert worden. 1976/77 begann man in der 2. Klasse Marchfeld im Meisterschaftsbetrieb des NÖFV. 1987/88 wurde man erstmals Meister und stieg daraufhin auch zum ersten Mal in die 1. Klasse auf. Es folgten einige Auf- und Abstiege in der Vereinsgeschichte. Der größte Erfolg waren nach dem Meistertitel der 1. Klasse Nord 1988/89 die Saisonen in der siebtklassigen Unterliga Nord-Nordwest 1989/90 bis 1991/92 sowie nach dem Meistertitel 2017/18 eine Saison in der sechstklassigen Gebietsliga Nord/Nordwest. Seither spielt man wieder in der 1. Klasse Nord.
Der 1976 am Schlosspark angelegte Sportplatz war zunächst noch spartanisch gehalten. Später wurden Kabinen und eine Kantine errichtet. Die Tribüne wurde in den Jahren 1996 bis 1997 gebaut. Überdachten Platz gibt es nicht nur auf der Tribüne sondern auch vor dem Klubhaus. Dieses wurde zuletzt 2016 bis 2018 erweitert.
Vor dem Spiel wurde das angesprochene Schloss Eckartsau besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen