Mittwoch, 1. September 2021

Veľké Leváre – Slovan Vištuk 9:1 (5:1)

Slowakei, IV. liga Bratislava, 17. kolo, 1.9.2021
Štadión Veľké Leváre, 130

Hoher Sieg von TJ Veľké Leváre gegen TJ Slovan Vištuk in der vorgezogenen 17. Runde der slowakischen IV. liga Bratislava. Die Gäste kämpften bis zuletzt, hatten aber wenig entgegenzusetzen. Ihr Ehrentor war ein Eigentor der Heimmannschaft. Veľké Leváre liegt am nördlichen Rand des Bratislavský kraj, Vištuk am östlichen Ende.
Die TJ Veľké Leváre wurde 1913 als Nagylevardi Sportegyesület gegründet. Im Rahmen des damaligen Ungarn mussten Namen von Ortschaften und Vereinen in ungarischer Sprache sein. Im tschechoslowakischen Fußball wurde daraus später der RŠK Veľké Leváre (Robotnícky športový klub Veľké Leváre) „Arbeitersportverein Veľké Leváre“ und heute die Telovýchovná jednota Veľké Leváre. In der Tschechoslowakei erreichte der Verein 1964/65 bis 1968/69 sowie 1977/78 und 1978/89 die fünftklassige I. A trieda ZsFZ. Im slowakischen Fußball seit 1993 war die Zweitligasaison 2002/03 der größte Erfolg.
Die Sportanlage besticht mit ihrem guten Ausbau und der Kapazität von 1.500 Plätzen. Neben der Haupttribüne gibt es einen großzügig überdachten Bereich vor der Ausschank. Gegenüber erinnern alte nummerierte Sitzschalen und ein mit Gitter abgetrennter Auswärtssektor an vergangene Zweitligazeiten vor zwei Jahrzehnten.
Vor dem Spiel wurde Veľké Leváre besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen