Samstag, 25. September 2021

Veld U15 – Plovdiv City U15 0:1 (0:1)

Bulgarien, Detsa, Plovdiv-Zonalna grupa, 6. krŭg, 25.9.2021
Stadion Plovdiv, ca. 40

Ein Jugendspiel am Samstagvormittag, das vor allem wegen seines Austragungsorts interessant war.
Der FC Veld (ФК Велд) ist die Mannschaft der Veld Football Academy, die nahe dem Stadion Kleinfeld-Kunstrasenplätze (Arena Veld) besitzt. Die Akademie wird von Geno Dobrevski betrieben, einer Hälfte der berühmtesten Zwillinge des Fußballs in Plovdiv, Geno und Ivan Dobrevski, die beide für Botev gespielt hatten.
Das große Stadion Plovdiv (Стадион Пловдив) wurde 1950 mit einer Kapazität von 30.000 Plätzen eröffnet. In den 1980er Jahren begann der Ausbau auf heute 55.000 Plätzen auf zwei Rängen. Wie man an der nicht fertiggestellten Überdachung sieht, wurde er aber nie vollendet. Dennoch ist es das größte Stadion des Landes und das einzige Stadion in Bulgarien mit zwei Rängen.
Nach dem Fußballspielbesuch wurde die Stadt Plovdiv besichtigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen