Donnerstag, 23. September 2021

Admira Wacker – Rapid 1:2 n.V. (1:1, 0:1)

ÖFB-Cup, 2. Runde, 23.9.2021
Bundesstadion Südstadt, 4.130

Mit Glück bei einigen Situationen gewinnt Rapid in der Verlängerung in der Südstadt und erreicht das Cup-Achtelfinale. Nach schwierigem Start vermieden wir einen Rückstand, kamen ins Spiel und gingen in Führung. Admira Wacker glich allerdings aus. Da Rapid am Ende der regulären Spielzeit nicht traf, ging es in die Verlängerung. In dieser entschied ein Elfmeter die Partie.
Gut war das aber nicht. Ein Weiterkommen im Cup ist auch ohne Schönheitspreis immer ein Erfolg. Für ein Erfolgserlebnis, das eine mentale Hausse auslöst, reichte dieses Spiel allerdings nicht.
„Unsere Heimat ist die Südstadt“ verkündete das Spruchband zum Intro der Gate 2 Admira auf martialischem Militärtarnfarben-Hintergrund. Farblich präsentierte sich das Südstadt-Stadion etwas aufgepeppt, nachdem es von der Fanszene in der Sommerpause mit Graffiti gestaltet wurde. Ungeachtet der sportlichen Baisse zeigte sich der Rapid-Block gewohnt motiviert und laut. Die Tornados nahmen mit einem Spruchband gegen die aktuelle Pandemie-Schutzmaßnahme in der Stadt Wien Stellung, wonach ab 1. Oktober für Veranstaltungen inklusive Stadionbesuch anstelle einer 3G-Regelung eine 2G-Regelung treten wird. Nach der zu Saisonbeginn gezogenen roten Linie des Block West wird dies das Ende des Supports bei Heimspielen mit sich bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen