Freitag, 2. Juli 2021

Vienna – Wienerberg 2:1 (0:1)

Wien, Wiener Stadtliga, 15. Runde, 2.7.2021
Hohe Warte, 1.392

Die Vienna feierte den Meistertitel der Wiener Stadtliga und die Rückkehr in die Regionalliga Ost. Im letzten Spiel war der SV Wienerberg aber nicht nur Staffage der Party sondern ging nach zwanzig Minuten in Führung und hielt diese kämpferisch bis in die Schlussphase. Die Vienna vergab mehrere Chancen. In Minute 82 glich sie dann doch noch aus und erzielte in der Nachspielzeit den Siegestreffer.
Im Vienna-Fanblock wurde das Spiel zum Spruchband „We're back“ mit blau-gelben Bändern zu Beginn eingeleitet, mit Support gefeiert und zum Abschluss gab es auch noch Pyro zu sehen.
Nachdem die Vienna bereits in der vorletzten Runde der Nachtragsspiele der Hinrunde der Wiener Stadtliga in Schwechat den Meistertitel fixiert hatte, wurde er nach der 15. und damit letzten Runde der Saison 2020/21 auch noch einmal groß zelebriert. Der WFV übergab den Meisterteller, der von Mannschaft und Fans gefeiert wurde. Vorige Woche hatte als Teller-Ersatz zum Feiern eine aus dem Straßengraben aufgelesene Radkappe gedient. Sie wird einen würdigen Platz im Museum erhalten.
Mit dem Zweitliga-Meistertitel der Frauen haben 2020/21 beide Vienna-Kampfmannschaften ihre Liga gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen